Donnerstag, November 02, 2006

30.10.2006 - Eine Wanderung mit dem Labor

Nach einem stürmischen Wochenende zeigte sich am Montag das Wetter von seiner allerschönsten herbstlichen Seite, und unser Labor entschloss sich spontan, aus der Alltagsroutine auszubrechen und in der Umgebung eine Wanderung zu machen. Mit Walther fuhren Pradeep, Joseph und ich nach Nordwesten Richtung Wallingford und Meriden.

Unser erster Anlaufpunkt waren die Twin Peaks, zwei etwa 300 m hohe, nebeneinanderliegende Berge. Auf dem East Peak gibt es einen Schlossturm (Castle Craig). Von dort aus und auch vom West Peak hatte man einen wunderschönen Ausblick auf Connecticut, bis hin nach Long Island.




Sowohl von den Berggipfeln aus als auch auf der Autofahrt war die typische Landschaft zu bewundern: Waldhänge mit herbstlich bunten Bäumen, kleine Flüsschen, Wasserreservoirs (angelegt von den ersten Siedlern) und plötzlich auftauchende schroffe Felswände.


Nach der ersten Etappe fuhren wir noch weiter nach Norden zum Ragged Mountain. Beim Aufstieg wanderten wir durch den Wald, kletterten über Felsen, und wurden nach etwa einer Stunde anstrengendem Gekraxel mit einer phänomenalen Aussicht über Täler, Seen und Wald belohnt. Die Farben waren einfach unglaublich, besonders als die Sonne langsam unterging.







Am frühen Abend kehrten wir zurück ins Institut, beendeten unsere Experimente, und zumindest ich fiel nach soviel frischer Luft wie ein Stein ins Bett.